Home

Platy schwimmt ruckartig

Platy krank , Flossen klemmen, ruckartig schwimmen

  1. 4 Platy, 1m, 3w Wasserwerte unverändert, relativ hart mit hohem ph-Wert 8.0 Heute viel uns auf, dass ein Platy die Flossen klemmt und sich zurückzieht. Sie hat auch versucht sich zu schuppern und schwimmt teilweise ruckartig, meist verharrt sie aber still. Pünktchen kann ich keine entdecken, nach Flossenfäule sieht es auch nicht aus
  2. Fische schwimmen ruckartig, häufig knapp über dem Boden. Fische hängen mit dem Bauch nach oben im Wasser. Was ist überhaupt die Schwimmblase . Nicht alle Fische haben eine Schwimmblase. Viele Fische, die hauptsächlich am Boden leben haben keine Schwimmblase, z.B. Plattfische, Muränen, Welse, Schmerlen. Andererseits hat der Flusswels, auch Flusswels-Waller genannt, eine einteilige und.
  3. Und dann nach ner halben Stunde beide Platys reingesetzt. Wie schon gesagt, dem Weibchen geht es gut. Schwimmt völlig normal und frisst auch. Nur das Männchen macht mir Sorgen, schwimmt tlw. normal aber unterbricht diesen normalen Schwimmstil mit völlig abrupten Loops und Seitwärtsschwenks, da kommt man kaum mit dem Auge hinterher. Während.
  4. Platys sind gegenüber den Wasserwerten relativ tolerant. Ideal ist etwas härteres Wasser mit pH-Werten zwischen 7 und 7,5. Aber auch bei einem pH-Wert von 6,6 bis 6,8 können sie gehalten werden. Wenn Platys in Wasser mit geringer Karbonathärte gehalten werden sollen, müssen sie langsam an das Wasser gewöhnt werden. Typisch rote Platys
  5. Hallo, Einer meiner fünf Platys (3 Weibchen und 2 Männchen) verhält sich seit gestern komisch. Es handelt sich um ein Männchen. Der Fisch versteckt sich fast dauerhaft unter der Wurzel und kann nicht mehr richtig schwimmen. Er legt die obere Flosse an und kann das Schwimmen nicht koordinieren. Gestern habe ich den Fisch beobachtet, wie er.
  6. ) halten! lg . 17.10.2009 #7 *sunny* Registriert seit 23.02.2007 Beiträge 5.842 Reaktionen 0. für die sumatrabarbe such ich eigentlich einen.

Schwimmblasenprobleme bei Fischen Details, Diagnose und

Platys benötigen ein ziemlich großes Aquarium, denn sie sind sehr aktiv, vor allem, wenn Männchen zusammen gehalten werden, da diese ununterbrochen posieren und sich den Weibchen zur Schau stellen. Optimal ist eine Wassertemperatur zwischen 18 bis 25 Grad Celsius und ein pH-Wert von 7,0 - 8,0. Becken mit weniger als 50 Liter sind nicht geeignet Hallo, Mein Platy Fisch, hab 3 im Besitz, 1 davon liegt am Boden und Atmet schwer, wenn er mal schwimmt nur kurz zum essen, danach sinkt er wieder auf den Boden, er scheint sehr angekratzt zu sein und nach meiner beobachtung, wird er von den anderen 2 ausgegränzt Platy. Die Herkunft und das Aussehen der Platies Der Platie kommt ursprünglich aus diversen Gewässern in Mittelamerika. Mittlerweile ist der Platie jedoch auch ein beliebter Aquarienfisch. Platies können eine Größe von bis zu 6 Zentimetern erreichen, wobei allerdings zu beachten ist, dass weibliche Platies im Regelfall etwas größer werden, als dies bei den Männchen der Fall ist. Daher.

Durch ruckartiges Schwimmen, starke Strömung oder andere Reize werden die Eier abgesetzt. Fehlen diese Reize oder ist der Geburtskanal verstopft, können die Eier den Widerstand im Geburtskanal nicht überwinden. Behandlungsvorschläge. Vor der Behandlung muss sichergestellt sein, dass der normale Laichzeitpunkt deutlich überschritten ist. Im Idealfall hängt der Fisch während der. Dann sinken die toten Algen zu Boden, verfaulen dort und es bilden sich Faulgase, die aufsteigen Mein einer Neon ähnlicher Fisch schwimmt seit einigen Tagen immer nur noch ruckartig nach oben ungefähr 2 cm und sinkt dann wieder ab. Er schwimmt auch normal gerade nicht wie bei anderen Fischen mit Schwimmblasen Problemen die auf dem Kopf oder auf der Seite schwimmen. Ich hab ihn erstmal in ein.

Mein einer Neon ähnlicher Fisch schwimmt seit einigen Tagen immer nur noch ruckartig nach oben ungefähr 2 cm und sinkt dann wieder ab. Er schwimmt auch normal gerade nicht wie bei anderen Fischen mit Schwimmblasen Problemen die auf dem Kopf oder auf der Seite schwimmen. Ich hab ihn erstmal in ein Netzkäfig gesetzt damit er nicht aufgefressen wird falls er am Boden liegt und nicht mehr kann. Platys sind Schwarmfische, die allerdings sehr selten in einem Trupp schwimmen, sondern mehr als lockere Gruppe zusammen leben und immer wieder die Nähe von Artgenossen suchen. Einzig die Anzahl der Männchen kann dabei Stress bedeuten, da die Männchen untereinander stark rivalisieren können. Das Geschlechterverhältnis sollte daher etwa bei 1 Männchen zu 2 Weibchen liegen. Zucht: Der.

Platys sind lebendgebärend. Die Balz der Platys ist relativ unauffällig, das Männchen präsentiert sich dicht vor dem Weibchen und schwimmt vor ihm hin und her, bevor es zur Begattung kommt. Nach etwa vier Wochen werden die bis zu 100 Junge geworfen, die schon ein Ebenbild ihrer Eltern sind. Diese stellen den Jungtieren nach, aber nicht so. Die Geburt der Babys ist in einmaligen Aufnahmen zu sehen und in Zeitraffer gefilmt. Ein Kärpfling Weibchen bekommt Junge.The birth of the baby can be seen i.. Platys sind doch so weit ich weiß oberflächenorientierte Fische. Bei mir schwimmen die auch öfters mal oben. Und mach ihn zurück ins Becken in dem Eimer ist das zuviel Stress 10.03.2009 18:05. Mister Ad. Aquarianer-Lotse. Registriert seit 21.08.2006. Beiträge 4682 10.03.2009, 18:08 #3. Lido. Profil Beiträge anzeigen Blog anzeigen Talker . Registriert seit 21.02.2009. Beiträge 92. Danke. Der schwimmt fast genauso einseitig und ruckartig wie mein Shiro vor einer Weile. Da ging die Vermutung auch in Richtung Wirbelsäulenverletzung, Nerven gestört oder ne fette Prellung. Bei Wirbelsäule hat er verloren, das heilt nicht aber der Fisch kann seine Muskulatur so trainieren, dass er damit zurecht kommt und weiterle Der Platy oder auch Spiegelkärpfling (Xiphophorus maculatus, lateinisch maculatus gefleckt) ist ein aus Mittelamerika stammender Fisch aus der Familie der lebendgebärenden Zahnkarpfen.Er und seine zahlreichen Zuchtformen erfreuen sich als Aquarienfisch großer Beliebtheit. Sein deutscher Name ist eine Kurzform des veralteten Gattungsnamens Platypoecilius (wörtlich etwa.

Forum: Platymännchen schwimmt unkontrolliert Aquaristik

platy schwimmt am Boden schnelle atmung Hallo. Mein platy Weibchen liegt seit tagen am Boden. Sieht auch allgemein geschwächt aus und sie atmet auch schneller als die anderen. Zum fressen kommt sie auch nicht mehr nach oben. Wenn ich sie von unten etwas nach oben schiebe kann sie sich nicht oben halten. Sinkt eher wie Ein Stein zu Boden. Was könnte das sein? Dem platy Männchen und den. Nachwuchs im Platy - Rudel! Bericht über die Aufzucht von Platys in chronologischer Form 4. Juni 2009 - Nachzuchtaquarium aufgestellt Nachdem ich im 200 Liter-Becken nur sieben Platys drin hatte und aus dem Nachwuchs im selben Becken nichts rechtes wurde, beschloss ich es mit einem separaten Ablaich - und Aufzuchtbecken zu versuchen Einer meiner Platys hat sich dabei so erschreckt, dass er rausgesprungen und ca. 90 cm tief gefallen ist. Ich habe ihn natürlich gleich wieder ins Aquarium zurückgetan, er war also höchstens 5 Sekunden ohne Wasser. Er war danach ziemlich benommen und ist immer leicht schief geschwommen. Seit Montag liegt er aber fast nur noch am Boden und wenn er schwimmt muss er sich durch heftige.

Ruckartiges schubbern platys, platy reibt sich an pflanzen, Fisch im Aquarium klemmt Flossen und reibt sich an dekoration , fische scheuern sich und gähnen, platy kopfschütteln, platy krank reibt sich, platy scheuert an Pflanzen lang, aq platins scheuern sich an pflanzen., keilfleckbarbe reiben mit bauch an pflanzen, platy fische reiben sich den bauch, platys ruckartiges schwimmen, platies. Platy mit sehr seltsamen Verhalten! Ergebnis 1 bis 1 von 1 Thema: -teils gekrümmtes schwimmen, biegt die Rückenflosse in Richtung Maul -spreizen der Flossen wenn ein anderer Fisch vorbeischwimmt-ruckartiges schnelles schwimmen daß sie teilweise gegen die Scheibe des Aq donnert-taumelt und treibt umher-fällt manchmal einfach auf den Boden-weiße Austülpung am After Heute habe ich dann. platy schwimmt ruckartig, platy springt, platy scheuert sich, platy schwimmt geben blätter. Stichworte. blatthopping, platies. Stichwortwolke anzeigen. Jetzt kostenlos registrieren! Angebote & Sponsoren. Fotowettbewerb. Das Gewinnerbild unseres letzten Fotowettbewerbs! Wir gratulieren dem Gewinner lalelu123. Newsletter. Ja! Ich möchte den kostenlosen monatlichen Newsletter erhalten. Schaue. Wenn man mit dem Gesicht vorm AQ hängt kommen normalerweise alle Platys sofort zur Scheibe aber sie zeigt gar keine Reaktion, außer es gibt Futter, da ist sie dann auch wieder voll dabei. Außerdem schwimmt sie, bzw. steht sie total schräg im Becken rum. Und ab und an bewegt sie sich völlig ruckartig. Vorhin z.B. schwamm sie gemächlich durchs AQ und plötzlich machte sie wie vom Blitz. Heute schwimmen die Platys so gut wie alle wieder ziemlich normal. Was denkt ihr? Könnte es eine CO2 Vergiftung gewesen sein? Und wenn ja, sind Lebendgebärende dafür besonders anfällig? Die anderen Fische hatten ja keinerlei Symptome. Bin echt ratlos[emoji853] Viele Grüße, Dani Gesendet von iPhone mit Tapatal

Platys Xiphophorus maculatus Alle Infos, Eckdaten und

Hallo Sarah, für mich sieht es eindeutig danach aus, dass dein Platyweibchen trächtig ist. Das kann man an diesem braunen Fleck über der Afterflosse erkennen.Man sieht da glaub ich schon die Eier,die direkt bei der Geburt aufplatzen und fertig entwickelte Platy Babys kommen raus Sie sagte zu mir sie hatt einen kranken Platy im Aquarium. Krank weil es sich komisch benimmt sprich der bewegt sich nicht viel zieht die Rückenflosse ein und schwimmt ganz langsam und ab und zu macht er eine ruckartige bewegung! Es ist ein Männchen in einem 80cm AQ es sind noc 2 Weibchen drin! So nun zu den fragen: Als erstes fragt Sie was der Fisch haben könnte weil er ja keine. Meistens sind die Platys oben Die Schillerbärblinge nicht so oft. Es beunruhigt mich etwas. Wie gesagt bei 22° Schwimmen sie normal. ich gieß immer altes wasser raus und kühl es. Nach Streßsituationen, wie schnelles Schwimmen, Raufereien, Balz usw. ist die Atmung beschleunigt. Aber sie muß danach recht schnell, also innerhalb weniger Minuten, wieder auf das normale langsame Maß. Die Fortbewegung ist sehr ruckartig. Update 2 : Die Punkte sind nicht AUF den Tieren (sowie die von dir vermutete Weisspüncktchenkrankheit) sondern schwimmen im Aq. rum. Zudem können Garnelen diese Krankheit nicht bekommen( es ist eine Fischkrankheit) Fressen tun sie normal, aber sie schwimmen manchmal ruckartig. Die anderen scheuern sich (nur), sind aber auch erwachsen. Kein Fisch atmet schneller,oder ähnliches, sodass ich Kiemenwürmer ausschließe. Aber vllt ein Hautsaugwurm. Denke aber es ist wohl bei allen dieselbe Sache, die sich bei den Kleinen nur stärker äußert. Jetzt hab ich leider nur Kameras, die viel zu schlecht sind.

Schwimmt er im Wasser, dann meist in einer etwas mekrwürdigen, spiralig verdrehten Haltung. Vollkommen harmloser Mitbewohner, der zum Teil die Rolle von Schnecken übernimmt, allerdings durch eine schnellere Vermehrung zügiger auf Veränderunges der Umgebung reagieren kann, z.B. mit einer Massenvermehrung auf ein plötzlichen Überangebot von Nahrung durch einen Pflegefehler Wenn die Fische beginnen hektisch zu atmen oder ruckartig schwimmen musst Du 15-30 Minuten mehr Zeit zwischen den Schlücken vergehen lassen. Ich hoffe, dies ist so in Ordnung beschrieben. Solltest Du noch Fragen haben, einfach nachfragen. _____ Viele Grüße, Katharina----- s=k. log w = Entropie; Re: Salzbehandlung gegen Flossenfäule. Gepostet von fisch-rocker, 22.02.11, 14:33. Sorry das ich. Fische schwimmen nicht. Dieses löst dann auch Druckunterscheide bei den Fischen aus. Eine Heilung ist dann meist nicht mehr möglich. Ausgelöst wird dies zwar in Zusammenhang mit dem Wasserwechsel aber die Ursache liegt im Leitungswasser. Es kann auch vorkommen, dass Fische sich ihre Schwimmblase durch einen großen Temperaturunterschied nur entzündet haben. Man dies dann eine. Die Fische haben einige Zeit zu viel Auftrieb, gegen den sie durch ruckartiges Schwimmen ankämpfen. Das Problem tritt nicht auf, wenn die Futterflocken unter die Wasseroberfläche gehalten werden, so dass sie sofort Wasser aufnehmen und absinken. Die Fische fressen die. Die Webseiten von Scalare-Online e.V. 1. Eine genaue Diagnose ist notwendig. Symptome wie dicker Bauch, Flossenklemmen.

Ist mein Platy krank und was hat er? (Aquarium

Mein einer Neon ähnlicher Fisch schwimmt seit einigen Tagen immer nur noch ruckartig nach oben ungefähr 2 cm und sinkt dann wieder ab. Er schwimmt auch normal gerade nicht wie bei anderen Fischen mit Schwimmblasen Problemen die auf dem Kopf oder auf der Seite schwimmen. Ich hab ihn erstmal in ein Netzkäfig gesetzt damit er nicht aufgefressen wird falls er am Boden liegt und nicht mehr kann Fische schwimmen am boden und sterben. Über 80% neue Produkte zum Festpreis. Das ist das neue eBay. Finde jetzt Fisch Schwimmend. Kauf bei eBay mit kostenlosem Versand und eBay-Käuferschutz für Millionen von Artikeln Schwimmen Spezialist mit 325 Schwimmen. Größtes Sortiment Campingzubehör. Gratis Versand ab 50€ Top-Preise für Fisch Schwimmend - Riesenauswahl und Top-Preis . Schwimmen. Fische schwimmen ruckartig, häufig knapp über dem Boden. Fische hängen mit dem Bauch nach oben im Wasser. Was ist überhaupt die Schwimmblase . Nicht alle Fische haben eine Schwimmblase. Viele Fische, die hauptsächlich am Boden leben haben keine Schwimmblase, z.B. Plattfische, Muränen, Welse, Schmerlen. Andererseits hat der Flusswels, auch. Das Fischlein ruht viel, ansonsten schwimmt es überwiegend so wie immer futtert auch fleißig (zuletzt heute früh). Er hat manchmal Aussetzer, dh. sie liegt mal auf dem Rücken dreht sich dann ruckartig und schwimmt dann aber normal wieder los. Immer mal wieder kurbelt sie bei Wendungen manchmal um die eigene Achse, als wenn sie nicht. Aquarium Forum für Freunde der Aquaristik: Finden Sie Gleichgesinnte und Tipps zu Zierfischen, Aufzucht, Haltung, Pflege, Krankheiten oder Aquariumtechni

Fische schwimmen an der Oberfläche nach Wasserwechsel. Schwimmen fische Heute bestellen, versandkostenfrei Eine große Auswahl an Schwimmen online bei Sportamore.Sportmarken für sie 365 Tage bis zur Rücksendung und alle Produkte sind auf Lager Ich hab ein riesen Problem und zwar ist mir vor zwei Tagen aufgefallen, dass ein paar meiner Fische immer an der Oberfläche schwimmen Wie ihr bestimmt schon wisst, habe ich in meinem 60er 2 Platys und es waren mal 8 Guppys. Jetzt sind nur noch 3 übrig! Einer nach dem anderen ist gestorben Jetzt habe ich entdeckt dass einer meiner 3 übriggebliebener Männchen einen dickeren Bauch hat, als sonst, und auch etwas größere Augen (mit den Augen hab ich mich getäuscht können) & die Hinterflosse (^^ wie heißt die?) ist krumm.

Rüsselbarben haben ihr Verhalten geändert...schwimmen ruckartig durchs Aquarium Die Werte des Schnellteststreifens waren alle in Ordnung, die Temperatur beträgt etwa 27 Grad und mir ist bewusst das das Aquarium für Siamesische Rüsselbarben und auch Mollys zu klein ist...eine Umsiedlung ist schon vorgesehen ich möcht mich schonmal bedanken lg icarus.98 08.10.2014 #1 Mister Ad. Fische schwimmen am Boden und sterben. Niedrige Preise, Riesen-Auswahl. Kostenlose Lieferung möglic Schwimmteich Fische hier zu minimalen Preisen finden und sparen Eine häufige Ursache für ein Fischsterben ist eine zu hohe Temperatur. Oft schwimmen dann die Fische nur noch ganz apathisch herum, liegen am Boden oder schnappen an der Wasseroberfläche nach Luft. Checke deine Aquarium Heizung. Die Fische haben einige Zeit zu viel Auftrieb, gegen den sie durch ruckartiges Schwimmen ankämpfen. Das Problem tritt nicht auf, wenn die Futterflocken unter die Wasseroberfläche gehalten werden, so dass sie sofort Wasser aufnehmen und absinken. Die Fische fressen die Flocken dann nicht an der Wasseroberfläche sondern in den mittleren und unteren Wasserschichten. Die Schwimmblase ist ein.

Guppys schwimmen hauptsächlich oben, das ist ganz normal. Wenn du magst kannst du noch Fische für unten einsetzen. Wenn du Sand hast würden sich Pandapanzerwelse sehr gut eignen. Woher ich das weiß: Eigene Erfahrung - Ich habe selbst 7 Aquarien ; destens zu fünft sein. Die Schwertträger sollen raus ; Guppy steht mit dem Kopf nach oben. Bei Ausstellungen wird oft beobachtet, dass Guppys. Dazu habe ich noch ff. Frage: In meinem 200 ltr. Becken habe ich beobachtet, daß ein Gelb Molly hin und wieder eine ruckartige Körperbewegung macht, sonst aber keine Auffälligkeiten zeigt. Macht es Sinn für die Fische im 200ltr. Becken(=Schwerträger, Gelb und Black Mollys, Platys) bactopur direct in Tablettenform vorbeugend zu verwenden Zum schnellen Schwimmen bewegt der Fisch ruckartig die Schwanzflosse, die Richtung steuert er dabei mit den Seitenflossen. Zum langsamen Schwimmen und Schweben auf der Stelle werden nur die Seitenflossen eingesetzt · Sinkendes Koifutter kann in tiefen Koiteichen den Fischen erheblichen Energieaufwand beim Auftauchen ersparen. · In einigen Gegenden Deutschlands kann eine Teichheizung für Koi. Ichthyobodo necator, früher Costia necatrix, ist ein Parasit, der bei Fischen die als Costia oder Ichthyobodo bekannte Krankheit auslöst.Vielfach wird der Parasit bzw. die Krankheit noch mit dem alten Namen bezeichnet. Es ist ein nur 10 bis 20 μm großer, heterotropher Flagellat (Geißeltierchen) aus dem Reich der Protozoen und zählt zu den Hauttrübern Deutschlands größter Preisvergleich mit über 53.000 Online-Shops. Eine Gasübersättigung konnte bisher messtechnisch nur sehr schwer und sehr unpräzis

Fisch schwimmt hochkann

Vor allem an den Scheiben, die Viehcher schwimmen aber auch durch das Becken. Sie sind nur 1 oder 2mm gross, bewegen sich ruckartig - und werden immer mehr! Wir hatten 15 Red Fires, die sich von Anfang an fleissig vermehrten, dazu 10 Tigers, die zwar Eier trugen, aber nie Jungtiere sichtbar waren. Inzwischen ist der Garnelenbestand eher geschrumpft als gewachsen. Von den Tigers ist keine mehr. Die Platys gehen in Ordnung. Zu beachten ist aber das diese lebengebärdend sind und pro Geburt ca. 10-80 Junge entlasssen können. Dementsprechen schnell vergrössert sich die Platypopulation auch. (ähnlich wie Guppys) Eine nähere bestimmung deiner Welsart wäre gut. Grundsätzlich werden welse aber relativ alt und meist auch recht gross (10cm und mehr!). Deswegen wird auch hier zu Becken. In regelmäßigen Abständen kontrahiert die Vakuole ruckartig und presst durch einen feinen Abfluss das Wasser nach außen (Systole). Die beiden Vakuolen kontrahieren abwechselnd, jede ca. 10 bis 15 Mal pro Minute, je nach Konzentration von gelösten Salzen und Mineralien im Umgebungswasser. In ca. 15 Minuten wird eine Wassermenge befördert, die dem eigenem Zellvolumen entspricht

Meistens sind die Platys oben Die Schillerbärblinge nicht so oft. Es beunruhigt mich etwas. Wie gesagt bei 22° Schwimmen sie normal. ich gieß immer altes wasser raus und kühl es. Fische steigen erst nach einiger Zeit (nagelt mich nicht auf ne feste Angabe fest ) 'nach oben' eben wenn sich das Leichengas gebildet hat und sie leichter macht als das Wasser. Tote Fische im Becken lassen: wenn. Ich habe eine Frage und ich hoffe einer kann mir helfen! Ersteinmal ein paar Daten zum AQ: - GH: 16 - KH: 6 - PH: 6,8 - N02+3: 0 - Temperatur: 24 - Becken: 180 Liter - Besatz: 7 Guppys ( 2 M + 5 W), 3 Platys ( 1 M + 2 W), 15 Kardinalfische (gold), 15 Armanogarnelen Jetzt zu meinem Problem: Im AQ meines Freundes schwimmt eine Guppydame seit gestern Daß die Tiere nur ruckartig und für kurze Strecken schwimmen können, liegt da. ran, daß sie keine Schwimmblase besitzen. Was dieses Fehlen verursacht, ist Zur Zeit noch unklar, jedoch könnten zu kalte Hälterung der Fische, sowie eine zu frühe Oder zu spate Geburt dafür verantwortlich sein. Solche Bodenrutscher treten immer vereinzelt auf, sie sterben nicht, wie von einigen Autoren. Dabei stoßen sie ruckartig nach vorne und zurück. Das Verhalten beginnt oft etwa 20 Minuten nach der Fütterung. Nach 1 bis 3 Stunden schwimmen alle Tiere wieder normal. Neons sind sehr gierig. Flockenfutter z. B. wird so schnell gefressen, dass das Futter gar keine Zeit hat, sich mit Wasser vollzusaugen. Dabei schlucken die Neons viel Luft, die zum Teil im Futter eingeschlossen ist.

Platys Ringelhandgarnelen Schnecken Fisheye´s Aqua: Flora Futter Technik Links: Garnelen caridinajaponica crystalred wirbellose Fische platys Aquaristik aqua4you Hersteller amtra eheim jbl juwel sera tetra... newer stories. Sonntag, 27. Januar 2008. Indischer Wasserfreund. fisheye, 22:11h. Der Indische Wasserfreund (Hygrophila polysperma) wird zwischen 15 und 50 Zentimeter hoch. Der zwischen. Es gibt auch welche, die ehr ruckartig schwimmen und nicht auf langstrecken ausgelegt sind. Das zeigt auch etwas die körperform an. Auch bei den bärblingen gibt es schnelle torpedos, also auf jedenfall erst einlesen. Vg monika Leben ist in der kleinsten Pfütze! Zitieren; Zum Seitenanfang; KatzenFische. User. Erhaltene Likes 331 Beiträge 2.005. 5; 30. Oktober 2016, 10:36. Ich finde Dein. Platy fish profile and care information such as tank size, tank mates, life span, diet, breeding, behavior, tank setup and The Platy originates in Central America and is a very popular freswhater tropical fish El platy tiene unos colores muy vistosos, un comportamiento muy pacífico, hacen del platy el típico pez de las peceras que se regalan a los niños y uno de Temperatura: 20-27 °C. Ph.

Ist mein Zierfisch krank, wenn er nur unten schwimmt

  1. Skalar schwimmt mit Kopf nach oben. Hallo, Ich habe mir ein neues Aquarium zu gelegt 180l habe es vor ein paar tagen eingerichtet und den paar tage stehen gelassen.gestern habe ich mir den 3 skalare geholt und 12 neons und die waren gestern alle noch ganz munter.als ich den heute mittag das licht an gemacht habe waren die skalare unten am Boden und schwimmen mit kopf nach oben bis jetzt auch.
  2. » Die Platys » Nachwuchs ! » Artemia nehmen diese Stoffe auf indem man sie darin schwimmen läßt; beim Verfüttern bleibt das Wasser in dem die Fischlarven sich befinden praktisch unbelastet. Die Zugabe dieser Stoffe ist damit sehr effizient - und deutlich billiger. (Der Afrikanische Raubwels, Clarias gariepinus, Meerval, Jahresproduktion 1993 ca. 90 000 t, gedeiht deutlich besser.
  3. Platys) will ich aber nicht ganz unberücksichtigt lassen. Ein größeres Becken, im Gespräch sind 80cm bis 120cm wird sich wenn, dann nicht vor Sommer 2006 realisieren lassen. Die Tiere sind laut Vorbesitzer 1,5 Jahre zusammen. Bekommen die nun einen psychischen Schaden, wenn ich sie nach solanger Zeit auseinanderreiße oder wenn ich sie weiterhin als einen Pseudoschwarm zusammen lasse.

Gepostet von Gelöschter User, 31.10.10, 00:08. Ja,.der war bei dem neuerworbenen 200Liter Becken dabei, und da den keiner haben will behalte ich den erstmal,. Wollte den ja eigentlich auch weggeben aber hmm,.Vielleicht kommt der wieder ins 200Liter Becken zurück, wenn das erstmal bei mir steht, dann gibts vielleicht noch ein Weibchen dazu,..Welstabletten?? aber er ist doch ein Raubfisch. Daphnien sind eine Gattung von Krebstieren (Crustacea), die zu den Krallenschwänzen (Onychura) gestellt werden. Die nur zwischen 0,1 und 0,5 Zentimeter langen Tiere werden, neben anderen, häufig als 'Wasserflöhe' bezeichnetet und sind leicht zu züchten. Daphnien Unter diesem Begriff laufen große Wasserflöhe mit meistens harter Schale, die nicht gerne gefressen werden In dem Becken sind fünf Albino Panzerwelse, vier Brokatbarben, eine Rotstrichbarbe, ein Platy, eine Sumatrabarbe und ein Fadenfisch! Mittlerweile hab ich über Internet und Qualipet etc rausgefunden, dass diese Kombination sch**sse ist und auch die einzelnen Fische leiden, weil sie keine Partner haben und halt einfach nicht zueinander passen

schwimmen in einem Ahstand von rund tìnf cm neb-eneinander absolut parallel. Sie ver- halten Sich dab-ei fast Wie Bild und Spiegel- bild. Sic Icgten unter meinen Hålterungsbe- dingungen eine Strecke von rund 30 cm zu- ruck und wendeten gleichzeitig. Ihre Bewe- gungen waren sehr ruckartig. Hin und wieder hielten sie am Wendepunkt kurz inne un Der Title sagt alles... oder auch nicht. Registriere dich kostenlos und erhalte Zugriff auf Favoriten, Mail, Lesezeichen, Farbvorlagen, Download von Geschichten uvm.! Du benutzt den Internet Explorer, der von dieser Website nicht mehr vollständig unterstützt wird Fisch schwimmt auf Pflanze zu, gibt Ruckartig Schub, streift dabei die Pflanze und schwimmt einfach weiter. Ist das die Pünktchenkrankheit? Sehe ab und an mal kleine Weiße punkte an meinen Platys, immer an ner anderen Stelle, aber auch mal wieder garkeine an einem Fisch. Aufgefallen sind mir die Punkte schon bei allen fünfen, aber wie gesagt sind diese Pünktchen nur immer einzeln (also. » Die Platys » Nachwuchs ! » Man macht sich die Angewohnheit des Pantoffeltierchens zu nutze, gerne unter der Wasseroberfläche zu schwimmen und gibt den Ansatz in eine Gefäß mit einem langen, engem Hals, z.B. eine Grappaflasche. Nach einigen Stunden schwimmen die meisten Paramecien im dicht gedrängt im Flaschenhals und können mit einer Pipette entnommen werden. Mehr Informationen. - Platy - Guppy Ihre Heimat ist Amerika. Allerdings wurden sie zur Mückenbekämpfung auch in viele andere Länder eingeführt. Man findet sie in langsam fließenden und stehenden Gewässern und auch in Küstennähe. Die lebendgebärenden Zahnkarpfen sind wiederstandsfähig und genügsam. Ihre Zucht ist so einfach, dass sie auch dem Anfänger.

Aquarium Fische schwimmen oben.. Hallo, Ich habe in meinem aquarium (200l) einige mollys, platys, guppies. Und einige Welse.. Bei den Welsen ist alles normal.. Aber meine lebendgebährende schwimmen immer an der wasseroberfläche. Ich weiss nicht warum. Mein WW findet jede Woche statt ca. 50%.. Filter werden auch gereinigt. Es sprudelt wirklich. Hallo, Ich habe mir vor 4 wochen ein 60L Aquarium zugelegt, habe 6 platys drinne 3 guppys 3 panzerwelse und 5 turmdeckelschnecken drinne ( ich weiß ein bisschen viel aber 1-2 garnelen gehen noch :mrgreen: ) . Und wollte fragen ob es garnelen auch für hartes wasser gibt. meine werte..

Platy (Spiegelkärpfling) Haltung im Aquarium zooplus

dass die Fische nach oben schwimmen um Luft zu holen ist ja nicht ungewöhnlich. Denke auch das mit dem Wasserwechsel ist eine gute Idee, dann aber auch so ca 30 Prozent tauschen. Bei meinen Mollys sehe ich auch immer sofort eine Wirkung wenn ich einen TWW mache. Gru fische holen luft, brauchen Welse Luft von oben, aquarium fische luft holen, Wie holen antennenwelse luft l-welse holen luft an. Warum schwimmen Fische im Aquarium immer hoch und runter. Fische, die bodenbezogen leben, also eine regelmäßige taktile Beziehung zum Grund haben, beziehen die Scheibe sehr schnell bis sofort in ihre Bodengrund- und Höhlenwelt ein. Eine gewisse Ausnahme stellen Dornaugen dar, die manchmal als Aquarien-Neubewohner wie geisteskrank gegen eine bestimmte Seitenscheibe schwimmen. Dieses. Fisch schwimmt an scheibe hoch und runter, vergleich . Hallo, mein Goldfisch schwimmt seit einigen Tagen ruckartig hin und her, bevorzugt ins Eck vom Aquarium hinter dem Thermometer und lässt sich plötzlich zur Oberfläche treiben, dann schwimmt er gegen die Scheibe um gerade zu werden und treibt wieder hinauf und das schräg! Hatte schon. Hallo, mein Goldfisch schwimmt seit einigen Tagen ruckartig hin und her, bevorzugt ins Eck vom Aquarium hinter dem Thermometer und lässt sich plötzlich zur Oberfläche treiben, dann schwimmt er gegen die Scheibe um gerade zu werden und treibt wieder hinauf und das schräg! Hatte schon befürchtet, dass er tot ist, doch dann bewegt er sich wieder und schwimmt dann durchs ganze Aquarium eher. 100% Schwimmen Kostenlos Spielen als Gratis Spiel oder Gratis im Browse ; Hallo, habe jetzt ein Problem die Fische schwimmen an der Oberfläche und schnappen nach Luft. Selbst der Wels geht hoch. firstIst, denke ich jetzt mal Sauerstoffmangel, was kann ich denn machen? Gestern und heute morgen war noch alles ok. Kann es an den Pflanzen liegen, die wir heute reingemacht.. Diskutiere Fische.

Darmflagellaten bei Fischen Details, Fotos und Behandlun

  1. » Die Platys » Nachwuchs ! » Die Schwanzborsten dienen in erster Linie als Lenksystem zum gerichteten Schwimmen. Sie sind über Sollbruchstellen am Ansatz mit der Schwanzgabel verbunden. Fortpflanzung und Lebensweise . Harpacticoida: Paarung. Hüpferlinge vermehren sich stets zweigeschlechtlich. Männchen bleiben stets etwas kleiner als die Weibchen und besitzen zu Greifwerkzeugen.
  2. Der Fisch schwimmt etwas und geht dann wieder Luft holen und geht wieder schwimmen, die anderen Fische gehen garnicht an die Oberfläche. Nitrit ist bei 0 und ich habe heute morgen einen TWW durchgeführt ; Habe seit drei Monaten ein Barsch becken Maße sind 1m mal 50 mal50 habe ein besatz von 12 jungen barsche und einige kleine bodenwelse.Seit drei Tagen schwimmen alle Fische oben.Äußerlich.
  3. Naja, sie fressen und schwimmen, die meisten Fische haben nur ein Gedächtnis von wenigen Sekunden darum stört es sie auch nicht ^^ 1 Kommentar 1. BitenByBlauwal 09.05.2016, 00:25. Goldfische haben ein Gedächtnisspektrum von 5 Monaten. Andere weniger, aber ähnlich^^ 0 Kuestenflieger 05.10.2015, 11:45. Denken : wozu bin ich im Knast ? Hätte Mensch mich gern , ließe er mich in der Natur
  4. Habe mir vor ca. 4 WOchen ein paar neue Schmerlen gekauft in einem Zooladen names WIKO..... das hätte ich besser nicht tun sollen, scheiße, ich muß mir da eine Krankheit eingefangen haben, und wie das so ist, fällt das nicht gleich auf, war erst ein kleiner Fisch tot und am Freitag abend ist mir aufgefallen, daß die Fische sich am Boden so komisch verhalten, sind ruckartig irgenwie.
  5. Prachtschmerle schwimmt auf und ab. Hallo! Ich habe seit 2 Tagen in meinem eingefahrenen Aquarium 3 Schmerlen wobei ich den genauen Namen nicht weiß,der Verkäufer sagte die würden für sauberkeit im Becken sorgen also Algen fressen etc.! Seit ich sie eingesetzt habe schwimmen sie die meiste Zeit permanent an der Scheibe auf und ab! Ich habe noch 3 andere Fische mit drin wo ich leider nicht.

Gepostet von blacksmaily, 12.06.05, 21:37. Hi, leider bekomme ich das Problemm mit meinem Becken nicht in den Griff mir stirbt alles weg ! nach dem ich die Pünktchen behandelt habe, habe ich jetzt wohl die Flossenfäule! behandele mit sera baktopur aber ich habe immer noch Parasiten im Becken (kleiner körper,kopf mit zwei fühler) natürlich in mini die auch hüpfen Nach einigen kurzen ruckartigen Bewegungen zum Abschluss, wahrscheinlich die Eiablage, wurde die nächste Stelle aufgesucht. Leider wird immer nur ein Ei oder einige wenige Eier an derselben Stelle abgelaicht und diese sind schwierig zu finden. So entdeckten wir trotz intensiver Anstrengungen nur 2, etwas 1 mm groβe Eier an Stellen an denen die Fische zuvor verharrt hatten. Diese wollten wir. Platy kippt um. Dieses Thema im Forum Zierfischkrankheiten und Plagegeister wurde erstellt von rhanee, 20. März 2006. rhanee Mitglied. Registriert seit: 24. November 2005 Beiträge: 17 Zustimmungen: 0. Hallo, Ich habe jetzt seit etwa 2 Wochen 5 Platys. Die erste Woche ist gut verlaufen, in der zweiten hat sich jetzt aber Ichtyo eingestellt. Kein Problem, wird behandelt und vier von meinen.

  • Emil Esslingen.
  • Frühgeburt Spätfolgen.
  • ABC Viper 4 2020.
  • BBZ Ingolstadt Bewerbung.
  • German Embassy Washington DC appointment.
  • Deutschland SIM Service.
  • HPL Fassadenplatten Hersteller.
  • Fliesen Winter Braunschweig.
  • Panic at the Disco new album 2020.
  • Anzahl Rentner Deutschland 2020.
  • Deko Tablett Silber eckig.
  • Filmpalast Pirna kommende veranstaltungen.
  • Ares Sniper.
  • DB Auslastung radar.
  • Viktualienmarkt Käse.
  • TNT registrieren.
  • GSW Geislingen an der Steige.
  • Icon erstellen Gimp.
  • Curry Gerichte vegetarisch.
  • Grillgewürze EDEKA.
  • Die Geburt der Venus preis.
  • Ausdrucken oder ausdrücken.
  • Magenta Granat.
  • Fragesätze Beispiele.
  • Kompass Aufkleber.
  • Zirkus Berlin Lichtenberg.
  • Bronze Afrika.
  • Standard error interpretation.
  • Schubkarre 40 Liter.
  • Filmpalast Pirna kommende veranstaltungen.
  • Deilmissen.
  • Namenskette Armband.
  • Deutsche Gesellschaft für Kardiologie Leitlinien.
  • Fußball Stipendium USA Kreisliga.
  • Corn Cob Pfeifen Haltbarkeit.
  • Industrial craft Generator.
  • St pauli U14.
  • Kantonales Labor Zürich Lehrstellen.
  • Was machst du gern in deiner Freizeit.
  • Landesjugendamt RLP stellenangebote.
  • Kartoffelrösti mit Lachs.